Stockalperbibliothek

Die Stockalperbibliothek wurde, obschon sich in der Sammlung auch Bücher aus dem 16. Jh. finden, vom Politiker und Unternehmer Kaspar (1609–1691) begründet. Dieser Grundstock wurde von den Nachfahren weiter ausgebaut. Bis zum Ende des 18. Jhs. dürfte die Familienbibliothek der Stockalper vom Thurm noch vollständig gewesen sein, wohingegen heute mit 584 Bänden nur noch ca. ein Viertel des ursprünglichen Bestands erhalten ist.

Adresse

Alte Simplonstrasse 28, 3900 Brig

Weitere Informationen

Anfahrt mit Privatfahrzeug

  • Besucherparkplätze verfügbar: Nein
  • Parkplätze in der Nähe: Ja

Miete

Infrastruktur Miete ist möglich: Nein

Adresse

Stockalperbibliothek

Forschungsinstitut zur Geschichte des Alpenraums (FGA)
Alte Simplonstrasse 28
Stockalperschloss
3900 Brig

Telefon +41 (0) 27 923 04 07
E-Mail
Webseite

ÖV Fahrplan

Karte vergrössern

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag während der Bürozeiten, eine vorgängige Anmeldung empfiehlt sich